Welches Instrument hätten's denn gern'? websaite.de - Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom
Gitarrenunterricht bei Thomas Danneboom - individuell, konzeptionell, praxisnah

In den folgenden Workshops kannst einiges lernen, denn ich habe viele Übungs-Songs ausnotiert und als Hörbeispiel bereitgestellt. Oder weißt du noch gar nicht welches Instrument du einmal lernen möchtest? Auch gut, denn hier kannst du hören und sehen, wie die verschiedenen Instrumente klingen und aussehen!

Grundsätzlich muss ich feststellen, dass die Technik (Handhaltung, Plekhaltung, etc.) eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollte. Wichtig ist einzig und allein das Ergebnis. Aber irgendwie sind es doch immer dieselben Ursachen, die etwas "komisch" oder gar "schlecht" klingen lassen. Als Gitarrenlehrer bekommt man nach einigen Jahren einen ganz guten Überblick darüber, mit welchen Techniken gute Erfolge zu erzielen sind. Daher gibt es auf den folgenden Seiten den ein oder anderen Tipp abzustauben.

So, Instrument wählen und los geht's...